Über mich

Ich wurde 1964 in Ostdeutschland geboren. Ich studierte in den 80ern Geschichte, Kultur- und Musikwissenschaft und in den 90ern diverse alternative Heilverfahren und Psychotherapien.
Die Familienaufstellung lernte ich 2000 kennen und nach meiner Ausbildung bei Marlis Grzymek-Laule in Berlin begann ich 2002 mit eigenen Gruppen und Einzelsitzungen. Im gleichen Jahr bestand ich die Prüfung als Heilpraktiker (Psychotherapie). Seit 2007 leite ich Ausbildungsgruppen für Systemische Aufstellungsarbeit, die wegen der kontinuierlichen Arbeit an den eigenen Themen auch Heilgruppen sind. Meine Einzelarbeit (psychologische Beratung oder Psychotherapie) habe ich in den Jahren immer weiter entwickelt, indem verschiedene andere Methoden eingeflossen sind. Vor ein paar Jahren kam die Hypnose dazu. In den letzten Jahren hat sich der Schwerpunkt meiner Aufstellungsarbeit in Richtung Traumaheilung verlagert. Das gipfelte zuletzt in einer Ausbildung bei Franz Ruppert in TraumaAufstellungen (IoPT).
Ich arbeite freiberuflich als Therapeut, Puppenspieler und Musiker. Außerdem bin ich passionierter Tangotänzer.

Praxis Martin Lenz Berlin
Kontakt:
martinlenz.net@gmail.com / 030 60 959 683