Psychotherapie (HPG) / Psychologische Beratung / Coaching

Meine Sitzungen können von Einzelpersonen oder auch von Paaren mit einem gemeinsamen Anliegen gebucht werden. English speaking persons are welcome!

Aktuell: Sitzungen in der Praxis sind möglich, können aber auch per Telefon oder Video durchgeführt werden.
Aktuell: Psychologische Beratung in der Corona-Krise
***

Psychologische Beratung / Coaching oder Psychotherapie?

Psychologische Beratung oder Coaching ist professionelle Lebenshilfe, bei der es um die Lösung konkreter Konflikte oder Lebensthemen geht. Ich bin aber auch berechtigt, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz durchzuführen, also auch psychische Störungen mit Krankheitswert zu behandeln und Diagnosen zu erstellen.
***

Mit welchen Methoden arbeite ich in Einzelsitzungen?

Egal ob Psychotherapie, Beratung oder Coaching – ich arbeite wechselnd, je nach Situation, mit folgenden therapeutischen Methoden:
Familienaufstellung / Systemische Therapie,
Hypnosetherapie,
Arbeit mit dem Inneren Kind / Traumaheilung,
Arbeit mit inneren Bildern / Rückführungen / Heilreisen
NLP,
Atem & Körperwahrnehmung,
Gespräche.
***

Ort, Kosten und Terminvereinbarung

Praxis Martin Lenz, Berlin-Mitte (auch Telefon / Skype / Zoom möglich)
Kosten pro Sitzung: 60-120 Euro für 60-120 min. (auch andere Vereinbarungen möglich)
Erstgespräche sind kostenlos.

Terminvereinbarung per Mail: martinlenz.net@gmail.com
per Telefon: 0178 16 99 502

Die Kosten sind als Selbstzahler oder als Abrechnung über eine Privat- und Zusatzversicherung zu leisten. Eine Abrechnung über die Gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich.
***

Rechtlicher Hinweis

Die von mir praktizierte Heilarbeit dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt.
Meine Anweisungen sind Vorschläge, denen der Teilnehmer aus freiem Willen nachkommt. Jeder Teilnehmer trägt die Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen. Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung oder für Unfälle während der Gruppen und Sitzungen und auf dem Weg dorthin, sind ausgeschlossen.
Für alle Fragen, die sich aus den Sitzungen ergeben, stehe ich gerne zur Verfügung.