ConTango – Gruppe

Seit Herbst 2018 biete ich gemeinsam mit der Tanzlehrerin Marie Klingelhöfer an ConTango-Abende an.
Leider ist diese Reihe im Moment aus bekannten Gründen unterbrochen. Wenn es weitergeht, werden neue Termine bekannt gegeben

Ort: Feldenkrais-Centrum, rechter Seitenfügel, Holtzendorffstraße 20, 14057 Berlin
Zeit: 20 – 20.30 Uhr Einführung / 20.30 – 22 Uhr Tanz zu Non-Tango-Musik
Spende: 5 Euro

Contact Improvisation und Tango können sich zum ConTango verbinden, weil beide Tanzformen auf der Basis eines permanenten Kontakts improvisiert werden.
Contact Improvisation lädt uns Tangotänzer ein, mehr mit der Festigkeit und Ausrichtung der Achse spielen, sowie den „klassischen Kontakt“ ab und zu aufzulösen und durch andere Kontaktpunkte zu erweitern. Darüber hinaus können wir die Führung frei hin und her fließen lassen, unkonventioneller den Tanzpartner wechseln, ja vielleicht sogar mit mehr als nur einem Partner zugleich tanzen… Der Tanz mag sich so mitunter wie ein Experiment anfühlen.
Wir geben am Anfang eine spielerische Einführung und legen zum Tanz Non-Tango-Musik auf, die den freien Fluss der Bewegungen anregt.

zurück